Fahrzeuge

Renault Clio R.S. IV Cup

CHASSIS

  • Clio Renault Sport Stahlkarosserie mit verschweißtem Überrollkäfig

MOTOR

  • Renault M5Mt
  • 4 Zylinder Direkteinspritzung
  • 1,6 16V Turbo 1618cm³
  • Maximale Leistung 162 kW (220 PS) bei 6.000 U/min
  • Maximales Drehmoment 270 Nm bei 2.500 – 5.500 U/min
  • Elekr. Steuergerät(ECU) Cosworth SQ7 Di – XAP electric control

SCHALTUNG

  • Getriebe: SADEV ST 82–17 mit Wippenschaltung
    Sechsganggetriebe, sequentiell mit Sperre, Rückwärtsgang
  • Differential: Sadev 23/90 self-locking limited-slip
  • Kupplung: AP Racing Kupplungsscheiben und Mechanismus /Sadev Stop

ACHSEN UND FAHRWERK

  • Vorne: Pseudo-McPherson einseitig verstellbare ZF Race Engineering Stoßdämpfer
  • Hinten: Einseitig verstellbare ZF Race Engineering Stoßdämpfer mit programmierten flexiblen Achsen/ Drehungsstrahl

BREMSEN

  • AP Racing, 2 separate Hauptbremszylinder;
    320 mm innenbelüftete Bremsscheiben und PFC-Bremssättel (vorne), 260mm Bremsscheiben (hinten)

RÄDER

  • Reifen / FelgenMichelin20/61-17/ Speedline Corse 8×17 Aluminium

ABMESSUNGEN & GEWICHT

  • Länge / Breite / Höhe: 4090mm/ 1945mm/ 1429 mm
  • Radstand / Spurweite: 2576 mm / 1550 mm (vorne) 1520 mm(hinten)

TANK

  • FT-3 Sicherheitstank

GEWICHT

Leer-/Racing-Gewicht: 1.080 / 1.170 kg

(Quelle: Renault)